TSV Jugend informiert

A-Jugend gewinnt Flutlichtkracher gegen SGM Gommersdorf/Mulfingen/Hollenbach

Eine neue Liga, ein paar neue Gesichter im Team und schwerere Gegner. Für die Mannschaft um Reichenbach, Herrmann, Auras und Thöne ging es vergangenen Freitagabend darum, den Start in die höhere Staffel gut zu meistern.

Und zu Beginn spürte man die Nervosität im Team um Kapitän Levin Thöne noch stark.
Und so fiel das 0:1 nach einem unglücklich abgewehrten Freistoß bereits in den ersten 5 Minuten.

Es dauerte bei Temperaturen knapp über 0°C bis die Hausherren Zugriff hatten und defensiv auf die schnellen Stürmer der Gegner reagieren konnten.

Das lang ausgeglichene Spiel kippte zugunsten unseres Juniorteams um die Halbzeit herum.
Ein Elfmeter von Stutz (38.) sorgte für den verdienten Ausgleich. Ehe jener Stutz unmittelbar nach der Halbzeit mit einem satten linksschuss zur Führung traf.

Trainer Reichenbach hatte die richtigen Worte gefunden in der Halbzeit. Die Jungs waren wacher, schneller und spielten sich mit zunehmender Zeit in einen Rausch. Die Machtverhältnisse auf dem Gerabronner Platz waren längst hergestellt als Tipos das 3. Tor nach 56 Minuten beisteuern konnte.

Durch die wacheren Augen von Louis Herrmann und Naum Veljanovski gelang es den Stürmern der Gegner nicht mehr am Spielgeschehen Teil zu nehmen. Und offensiv zeigten Leon Junker und später Leon Ritter ihre Qualitäten mehr und mehr.

Nachdem eine Vielzahl von Torchancen nicht ins gegnerische Tor untergebracht werden konnte dauerte es bis zur 84. und 87. Minute um den 5:1 Endstand herzustellen. Thöne und Veljanovski trafen zugunsten des Juniorteams.

Damit ist das Team im 11. von 11 Rundenspielen mit perfekter Punkteausbeute weiter auf Kurs.

Unter den Augen von Volker Beck, inzwischen Jugendkoordinator FSV Hollenbach, zeigten unsere Jungs zwar nicht ihr Bestes Spiel, aber eine starke Leistungssteigerung.

C-Jugend feiern beim Rundenauftakt

Während die C1 noch im Winterschlaf ruhte, durfte die C2 bereits ein 4:2 Erfolg gegen die SGM Schrozberg/Bartenstein/Gammesfeld feiern. Wieder war es der pfeilschnelle David Prepah der mit einem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Sieg hat. Die sonst noch krankheitsbedingt gebeutelte C-Jugend hofft auf ähnlich starke Spiele für den Rest der Runde und möchte die Fortschritte im Spiel mit dem Ball weiter forcieren.